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Mo.-Fr. 7-17 Uhr: +49 (0) 49 26 – 90 95 70

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Siebrands Fischereibetrieb GmbH & Co. KG (im nachfolgenden Fa. Siebrands genannt).

Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der Fa. Siebrands und dem Besteller gelten ausschl. die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Mit Erscheinen dieser Artikelliste verlieren alle bisherigen ihre Gültigkeit. Unsere Angaben und Angebote sind freibleibend. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

Preise

Die Preise sind kurzfristig widerruflich, zzgl. der gesetzlichen MwSt. Die angegebenen Bestelleinheiten, Größen und Lieferzeiten sind freibleibend. Die Preise gelten pro kg. Bei einem "*" hinter dem Preis gilt dieser für eine Bestelleinheit (z. B. pro Eimer oder Schale).

Gewicht

Die Gewichtsangaben für Frischfisch und Räucherfisch beziehen sich auf das Einwaagegewicht unseres Lieferanten. Der Kunde hat den aus der Eigenart der Ware herrührenden natürlichen Gewichts- schwund zu tragen.

Reklamationen

Reklamationen sind sofort bei Ankunft der Ware, spätestens 6 Stunden nach Erhalt, zu melden. Später erfolgte Reklamationen werden nicht mehr anerkannt. Bei einer Reklamation ist die Ware wert- erhaltend zu unserer Verfügung zu halten.

Lieferung

Per Zustellfahrzeuge (eigene): Die Lieferung erfolgt durch unsere eigenen Zustellfahrzeuge "Frei Haus", ohne Transport-Verpackung, sofern der Lieferort zu unserem Tourenplan gehört. Zu den Inseln: Die Lieferungen zu den Inseln erfolgen "Frei Festlandhafen". Ab einem Warenwert von 350,00 Euro (netto) ist die Transportverpackung frei. Per Zustelldienst (Postversand): Der Postversand durch einen von uns beauftragten Zustelldienst erfolgt auf eigene Gefahr des Empfängers bzw. des Bestellers. Die Fa. Siebrands übernimmt keine Haftung für Transportschäden (auch durch eine verspätete Lieferung, d. h. Ware verdorben) sind sofort bei Ankunft gemäß den gesetzlichen Richtlinien beim Zustelldienst gelten zu machen. Deswegen lassen Sie sich Transportschäden bei der Warenüber- nahme schriftlich bestätigen. Reklamation, die im Zusammenhang mit Transportschäden entstanden sind, müssen beim Zustelldienst geltend gemacht werden. Bei einer Lieferung durch den Zustelldienst hängen die Transport- und Verpackungskosten vom Gewicht und der Verpackung der Ware ab. Die Preise erfragen Sie bitte bei Ihrer Bestellung. Diese Preise sind nicht verbindlich, durch die verschiedenen Verpackungseinheiten ist es möglich, dass eine andere Verpackung als in der Liste angegeben, gewählt werden muss Die Transport- und Verpackungskosten sind freibleibend. Bei einer Erhöhung der Transport- und Verpackungskosten behalten wir uns eine entsprechende Preisanpassung vor.

Abholung

Die Ware muss mindestens zwei Stunden vor Abholung bestellt werden. Ohne eine vorherige Bestellung wird keine Ware herausgegeben. Abholungen müssen in der Zeit von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr erfolgen. Außerhalb dieser Zeit wird keine Ware herausgegeben. Die Ware ist bei Abholung vor Ort auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu prüfen. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

Zahlungsbedingungen

Die Bezahlung der Ware hat innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung zu erfolgen, bei Zielüberschreitung werden bankübliche Zinsen berechnet.

*alle Preise in Euro (€) zzgl. MwsT.

Beratungshotline: +49 (0) 49 26 – 90 95 70

IHRE VORTEILE

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